Prozesse steuern, Projekte meistern.

Wir begleiten Sie mit IT-Strategien und Business Intelligence auf dem Weg zu nachhaltigem Erfolg!

Das Team PPM.

Fachwissen und Engagement.

Das Team IT Projekt- und Prozessmanagement besteht aus erfahrenen Experten, die sich auf die effiziente Planung, Steuerung und Optimierung von Projekten und Prozessen spezialisiert haben. Sie bringen umfassende Kenntnisse in verschiedenen Branchen und Methoden mit, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen zu entwickeln.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Grundlage unseres Erfolgs.

01

Klare Ziele und Erwartungen definieren.

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist es entscheidend, von Anfang an ein gemeinsames Verständnis über Ziele, Rollen und Verantwortlichkeiten zu schaffen. Klare Erwartungen an Qualität, Zeitrahmen und Ergebnisse legen den Rahmen für effizientes Arbeiten fest. Zudem hilft die frühzeitige Definition von Prioritäten und Erfolgskriterien dabei, den Fokus zu bewahren und sicherzustellen, dass alle Beteiligten auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten.
02

Effektive Kommunikation sicherstellen.

Eine transparente und regelmäßige Kommunikation ist essenziell, um Fortschritte zu verfolgen und Herausforderungen frühzeitig zu erkennen. Dabei ist die Wahl geeigneter Kommunikationskanäle – sei es durch Meetings, E-Mails oder Kollaborationstools – entscheidend für einen effizienten Austausch. Eine offene Feedback-Kultur fördert zudem eine konstruktive Zusammenarbeit und hilft, Missverständnisse zu vermeiden.
03

Vertrauen und Zusammenarbeit stärken.

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit basiert auf gegenseitiger Wertschätzung und Respekt. Ein positiver Teamgeist und konstruktive Diskussionen fördern ein produktives Arbeitsumfeld, in dem alle Meinungen gehört werden. Durch Unterstützung und Hilfsbereitschaft innerhalb des Teams entsteht eine vertrauensvolle Atmosphäre, die die Zusammenarbeit stärkt und gemeinsame Erfolge ermöglicht.
04

Strukturiertes Arbeiten und klare Prozesse.

Eine klare Aufgabenverteilung und eindeutige Verantwortlichkeiten sorgen für Struktur und Effizienz im Team. Durch den gezielten Einsatz von Kollaborationstools wie Microsoft 365, Confluence oder Jira lassen sich Arbeitsabläufe optimieren und der Überblick über Aufgaben bewahren. Ein effektives Zeit- und Ressourcenmanagement stellt sicher, dass Projekte produktiv und termingerecht umgesetzt werden.
05

Erfolge sichtbar machen und Erkenntnisse nutzen.

Erfolge sollten sichtbar gemacht und gewürdigt werden. Nach Projektabschluss ist eine Reflexion wichtig, um aus den Erfahrungen zu lernen. Durch regelmäßiges Feedback wird die Zusammenarbeit kontinuierlich verbessert.

Gerne stehen wir Ihnen zur Seite.

Rainer Schmidl ist Geschäftsführer und IT-Berater bei der SONNTAG IT Solutions

Rainer Schmidl

Geschäftsführer
IT-Berater

rainer.schmidl@sp-it.de

Felix Hofstetter ist Business Development Manager bei SONNTAG

Felix Hofstetter

Business Development Manager

felix.hofstetter@sp-it.de

Wir verzahnen wirtschaftliche, steuerliche und rechtliche Aspekte und beraten fachübergreifend und auf Augenhöhe.

Wir begleiten große Familienvermögen, um langfristige Werte über Generationen zu bewahren.

Wir bieten maßgeschneiderte, praktikable Lösungen zu IT-Compliance, Digitalisierung und IT-Projektmanagement.

Wir beraten, bewerten und prüfen – national, aber auch international als unabhängiger MOORE-Netzwerkpartner.

TOP